29 August 2020

🥩 Szegediner Gulasch 🥩

leckere Gulaschvariante, die ihren Ursprung in Ungarn hat. Als Beilage sind Kartoffeln optimal. Ich nehme für diese Variante Schweinegulasch, aber man kann auch halb & halb nehmen.
TIPP: Als Beilage eignen sich Kartoffeln sehr gut.

Das Video dazu findet ihr HIER✔️

Zur besseren Navigation haben wir auf unserer Startseite alle Gerichte in alphabetischer Reihenfolge und den entsprechenden Links aufgelistet:  hier klicken




2 Zwiebeln
150 g Speck

500 g Sauerkraut

1 kg Schweinefleisch

½ l Gemüsebrühe

1 Lorbeerblatt

1 Tl Kreuzkümmel

3 El Paprika, edelsüß

1 El Paprika, rosenscharf

1 Tl Salz

1 Tl Pfeffer, schwarz

Öl

Soßenbinder

1. Zwiebeln und Speck in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und darin das Fleisch und den Speck scharf anbraten. Dann die Zwiebeln hinzufügen und kurz anschwitzen.

2. Wenn alles genug angebraten ist, wird das Sauerkraut hinzugefügt und angeschwitzt. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen

3. Die Gewürze und das Lorbeerblatt hinzufügen, mit geschlossenem Deckel und mittlerer Temperatur ca 45 Minuten köcheln lassen.

4. Den Sud vom Fleisch mit ca 1 l Wasser auffüllen und mit dunklem Soßenbinder andicken. Abschmecken und ggf nachwürzen.


Zubehör*: Handrührgerät, Esslöffel, Sieb, Keramikmesser, Küchenwaage, Kochlöffel, Teelöffel, Messbecher, Schneidebrett, Handy-Kamera
 
Neben diesem Blog könnt ihr unsere Videos zu den Rezepten bei Youtube ansehen (seid nett und abonniert uns (DANKE) und/oder kommentiert die Videos). Ihr könnt uns auf Instagram folgen und erfahrt immer vor Veröffentlichung des Blogs welches Rezept dran ist, weil da schon direkt nach Zubereitung die Gerichte gepostet werden. Auf Twitter erfahrt ihr sobald die Videos bei Youtube online gehen. Nun liegts an euch das beste FÜR EUCH herauszufinden.

*WERBUNG: Falls ihr ein Produkt über diese Amazon-Links kaufen solltet, werde ich mit einem geringen Betrag beteiligt, jedoch entstehen für EUCH KEINE MEHRKOSTEN !!!
 
-1655-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen