03 Oktober 2020

🍔 Black Bean Burger 🍔 (Veggie/Fleischersatz)

also ich bin Fleischesser, aber war neugierig und habe es einfach mal ausprobiert. Also auf dem Burger, mit Soße und Käse hätte wohl niemand gemerkt, dass es kein Fleisch ist. Mein Sohn fand "Burger ohne Fleisch" ein no-go und wollte auch streiken, aber nachdem ich ihn gezwungen habe, wenigstens zu probieren und auch kein anderes Fleisch gebraten habe, hat er ehrlich zugegeben, dass die fleischlosen Patties gar nicht schlecht schmecken. Also von der Optik her würde es keiner merken, die sind von außen schön kross gebraten. Es ist wirklich ein guter Ersatz für Fleisch!!! Passend zum Thema "schwarz" wie schwarze Bohnen habe ich Black Buns gekauft, aber das ist natürlich nicht entscheidend und ihr könnt ganz normale Buns auch verwenden oder auch nach eurem Geschmack belegen.

Das Video dazu findet ihr HIER✔️

Zur besseren Navigation haben wir auf unserer Startseite alle Gerichte in alphabetischer Reihenfolge und den entsprechenden Links aufgelistet: hier klicken

1 Dose schwarze Bohnen
60 g Haferflocken
1 kleine Zwiebel
25 g Mehl
1 El Worcestersauce
1 El Senf
1/2 Tl Salz
2 Tl Paprika, edelsüß
1 Tl Kreuzkümmel
1/2 Tl Pfeffer, schwarz
1/4 Tl Cayennepfeffer
etwas Öl

1. Eine kleine Zwiebel fein würfeln und anbraten.

2. Die Bohnen in ein Sieb geben und die Flüssigkeit abtropfen lassen, aber nicht abspülen. Dann in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerkleinern.

3. Dann die Zwiebel, das Mehl und die Haferflocken untermischen.

4. Dann die Gewürze, Worcestersauce und Senf mit der Masse gut vermischen.

5. Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 3 Stunden kühlen.

6. Danach Burgerpatties formen. Je nachdem wie groß die Buns sind kann aus der Masse 4-6 Patties geformt werden.

7. Das Öl in der Pfanne auf höchster Stufe erhitzen. Wenn die Patties in die Pfanne gelegt werden sofort die Hitze ganz herunterdrehen und auf niedriger Stufe ca 8 Minuten garen. Dann wenden und die zweite Seite ca 10 Minuten langsam garen.


Zubehör*: Handrührgerät, Esslöffel, Sieb, Keramikmesser, Küchenwaage, Kochlöffel, Teelöffel, Messbecher, Schneidebrett, Handy-Kamera
 
Neben diesem Blog könnt ihr unsere Videos zu den Rezepten bei Youtube ansehen (seid nett und abonniert uns (DANKE) und/oder kommentiert die Videos). Ihr könnt uns auf Instagram folgen und erfahrt immer vor Veröffentlichung des Blogs welches Rezept dran ist, weil da schon direkt nach Zubereitung die Gerichte gepostet werden. Auf Twitter erfahrt ihr sobald die Videos bei Youtube online gehen. Nun liegts an euch das beste FÜR EUCH herauszufinden.

*WERBUNG: Falls ihr ein Produkt über diese Amazon-Links kaufen solltet, werde ich mit einem geringen Betrag beteiligt, jedoch entstehen für EUCH KEINE MEHRKOSTEN !!!
 
-1731-





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen